Mitglied beim

 
  Technical Diving Club

Wir sind Mitglied beim TSVÖ

_________________________________________________________

Der TDC

Ausbildung

Kursanmeldung

Ausbilder

Termine

Clubaktivitäten

Tauchplätze

Tauchtechnik

Tauschbörse

Notfalladressen

10 Wege .....

Abkürzungen

Links

CORA

Kontakt

Webcam NFS

Weinverkostung in ILLMITZ

Eigentlich hatten wir uns das Wetter Ende März anders vorgestellt. Temperaturen um die 0 Grad und ein  kalter Wind erwartete uns bei der Ankunft in Illmitz. Aufgrund diesen Umständen verzichteten wir auf den geplanten Spaziergang. Zuerst wurden die Zimmer bezogen, dann machten wir uns gleich auf den Weg zum Weinbauern, wo wir mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen herzlich empfangen wurden. Der Seniorchef  erzählte uns dabei einiges Wissenswerte über Illmitz und Umgebung. Mahlzeit
So um 16 Uhr begannen wir dann die Köstlichkeiten der Fam. Fleischhacker zu testen. Zuerst die trockenen Weißweine, dann die lieblicheren. Dazu servierte uns die Jungchefin köstlichen Kümmelbraten, Schopfbraten, Sulz, Blunzn, verschiedene Salate und andere Beilagen.
Helmut beim Weinziehen Nach dem Rosé beschlos- sen wir, dass wir – solange wir noch einigermaßen standfest sind – die Produktionsanlagen und den Keller besichtigen. Auch im Keller zogen wir zwischendurch noch einige Proben, um die Qualität der gelagerten Weine fachgerecht zu beurteilen. Wieder zurück in der Gast- stube hat die Juniorchefin erneut wieder aufgetischt. Köstlichen Krautstrudel. Alex beim Weinziehen
Bis ca. 23 Uhr (einige auch länger) verbrachten wir bei der Fam. Fleischhacker einen gemütlichen Nachmittag und schönen Abend. Wir wurden sehr verwöhnt und fühlten uns ausgesprochen wohl.

Gemütlicher Abend in Illmitz

   ILLMITZ